Menu
Menü
X

Die Kinderbibelwoche hat viel Spaß gemacht

Vom 6. bis 9. Oktober fand in der Evangelischen Kirchengemeinde Brensbach eine Kinderbibelwoche statt. Unter dem Motto „Gott, ich muss dir was sagen…“ haben sich sieben Kinder zusammen mit Frau Martina Seib und Pfarrer Matthias Kraft mit dem Thema Gebet beschäftigt. Lustige Impulse und tiefgehende Fragen kamen von den Erzählpuppen Rebekka Rabauke, dem Schaf Bääääh und Heinz-Markus, dem Pfarrhahn. Man kann immer und überall Gott sagen, was einen beschäftigt, egal ob beim Warten an der Bushaltestelle oder beim Spielen im Sandkasten.

Denn Gott hat versprochen, dass er für uns da ist. Er hat für alles, was uns und andere freut oder Sorgen macht offene Ohren. Wir haben das Vateruser und den Psalm 23 als wichtige Gebet kennen gelernt und eine Gebetskartei gebastelt, in der für verschiedene Anlässe Gebetsvorschläge enthalten sind. Wir hatten auch viel Zeit für wilde und ruhige Spiele im Kirchgarten und im Gemeindehaus.

Am Ende sagten die Kinder: „Es hat viel Spaß gemacht. Aber schade, dass die Kinderbibelwoche schon vorbei ist.“ Die Kinder haben zum Schluss der Kirchengemeinde gleich noch eine Frage zur Planung mitgegeben: „Wann ist denn die nächste Kinderbibelwoche?“ Bis dahin wünschen wir den Kindern gute Erfahrungen mit den persönlichen Gebetsbüchern, die sie während der Kinderbibelwoche gestaltet haben.

 

Pfarrer Matthias Kraft

 

Rebekka kommt ans Fenster

Hallo Kinder,

Wegen der Corona-Krise können wir leider keinen Kindergottesdienst oder Familiengottesdienst im Gemeindehaus feiern.

Aber ich kann ab sofort zu Euch ans Fenster kommen. Das geht so:

Eure Eltern besprechen mit Pfarrer Kraft einen Termin (Tag, Uhrzeit und Adresse).

Zu dem verabredeten Zeitpunkt komme ich mit Pfarrer Kraft zu euch vor ein Fensterz.B: im Hof. Wichtig ist, dass genug Platz ist, um den Sicherheitsabstand einzuhalten. Das besprechen wir mit Euren Eltern. Dann machen wir dort zusammen einen Familiengottesdienst nur für Euch.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei Pfarrer Kraft. 0151 12409974.

Ich freue mich auf euch! Rebekka Rabauke

top